Der einsame Mann

Der einsame Mann

Ich bin gerade 50 geworden und sehe auf eine steile Karriere zurück. Das habe ich super hinbekommen. Es war herausfordernd, anstrengend und manchmal frustrierend, aber ich habe alle abgehängt. Ein Adler fliegt nun mal allein und wer braucht schon nette Arbeitskollegen! «An der Spitze ist die Luft dünn», hat mein Mentor schon immer gesagt. Aber sieh dich an! Eine großartige Villa, den Sportflitzer in meiner Garage habe ich mir schon als kleiner Junge gewünscht und mein Vermögen ist beachtlich. Die Firma läuft so gut wie von allein und da ich über allen stehe, entfällt auch der Konkurrenzkampf; zumindest in meiner eigenen Firma. Ich habe jetzt auch viel mehr Zeit für mich. Das habe ich mich mir sehr gewünscht und auch hart dafür gearbeitet. Wer erfolgreich sein will, muss halt auch einiges opfern. Freunde oder Hobbies zum Beispiel. Ja, auch meine erste Ehe musste sich hintenanstellen. Schade, aber Sie hat auch einfach nicht verstanden um was es geht. Ich hoffe, Sie ist jetzt glücklich und hat viel Freude an ihren Pärchen-Spieler-Abenden.

Meine zweite Ehe war da eher «pragmatisch». Sie genoss mein Wohlstand und ich Ihren gemachten Bussen. Da waren der Pool Boy und ich uns einig.

Naja, dies war wohl auch nicht die richtige Herangehensweise für eine erfüllende Ehe.

Ja, so eine Villa ist schon recht gross für eine Person. Hmm, ob ich wohl ein guter Vater wäre? Führe eine beachtliche Anzahl an Mitarbeitern. Da kümmere ich mich auch um Wehwehchen und sonstige Befindlichkeiten. Es ist bestimmt ein wunderbares Gefühl zu wissen, dass wenn es mich nicht mehr gibt, ein Teil von mir weiterlebt.

Und jetzt wäre ich auch bereit. Ich habe alle meine Ziele erreicht, bin finanziell abgesichert und sehe für mein Alter gar nicht mal so schlecht aus. Wo findet man denn paarungswillige Frauen, die mir gesunde Babies schenken und nicht nur an meinem Geld oder an meinem Pool Boy interessiert sind?

Ist das eine gute Idee? Ehefrau 2 hatte ich auf eine Dating-Plattform kennengelernt. Ich fand es großartig, dass sie sofort meinen Erfolg bemerkt und mir Komplimente gemacht hat. Nein, den Fehler mache ich nicht mehr. Ich will eine Frau, die mich meinetwegen liebt, nicht wegen meines Geldes. Schon komisch, ich bin Jahrzehnte lang dem Erfolg, Macht und Geld gefolgt, weil ich irgendeinmal meiner Familie ein sorgenfreies Leben ermöglichen wollte und jetzt ist genau das, was mich blockiert! Ironie?

Nun wie kann ich sicherstellen, dass die Frauen an mir und nicht an meinem Vermögen interessiert sind? Was habe ich den noch zu bieten ausser genau das?

 

 


Bild von Lukas_Rychvalsky auf Pixabay