Stefanie Wyss

Easy Change Coaching: Über mich

Ich bin Stefanie Wyss - Zertifizierte Kurzzeitberaterin und Instant Change Master

Schön, dass du da bist. Ich bin Stefanie Wyss und begleite dich mit Freude und Hingabe zu deinen Zielen, Wünschen und Träume in ein lebenswertes Leben. Ich biete dir eine wohlwollende und effiziente Umgebung und führe dich zum erwünschten Ergebnis und das in jedem Lebensbereich.

Mein "Warum?"

  • Weil diese Welt für meine Tochter besser machen will.
  • Weil ich diese Welt besser verlassen will, als ich sie vorgefunden habe?
  • Weil sich all der Schmerz, all die Trauer, all die Erfahrungen in meinem Leben sich gelohnt haben sollen! Mein Schmerz wird hoffentlich Dir helfen, Deinen zu überwinden.
  • Weil die Zeit, die mir hier auf Erden gewährt wurde, mit Sinnhaftigkeit, Freude, Erfahrungen und Wachstum füllen will.
  • Weil wir als Menschheit wieder lernen dürfen ins Fühlen, ins Herz zu kommen und unsere volle Grösse und unser Potenzial zu leben und das mit viel Freude, Spass und Leichtigkeit. Wenn wir das Schaffen, werden wir Gleichgesinnte finden und wir werden als Individuum und Gesellschaft unglaubliches erreichen.

Ich weiss wie erschöpfend das Leben sein kann

Aus eigenen Erfahrungen weiss ich genau wie schmerzhaft das Leben sein kann, wie sehr man sich verlaufen und verlieren kann und wie unfassbar erschöpfend das ist.

Mit 28 durchlebte ich bereits zwei Burnout, ich habe damals 12-14 Stunden gearbeitet, hatte 30 Kilo Übergewicht und führte fürchterliche Beziehungen. Ich habe nicht sehr gut auf mich und meinen Körper geachtet. Hauptsache Leistung erbringen, immer mehr, immer höher, um Anerkennung und Liebe zu bekommen, die ich mir selbst nicht geben konnte.

Als ich dann Mutter wurde, erlitt ich einen körperlichen Zusammenbruch, der mich schlussendlich in eine Depression führte. Ich habe über 1 ½ Jahre nicht länger als eine ¾ stunde am Stück geschlafen. Ich war mehr als nur müde; mehr als erschöpft.

Die Reise zu mir hat mich gerettet. Heute bin ich glücklich, führe ein wunderbar herausforderndes Familienleben und fülle mein Leben mit Sinnhaftigkeit, Spass, Leichtigkeit.

Wie habe ich das geschafft?

Ich habe verstanden, wie wichtig es ist auf die Signale meines Körpers zu achten, mir Ruhezeiten als festes Ritual zu gönnen, mein Raum einzufordern und zu zelebrieren, meine Gedanken und Gefühle auf das zu fokussieren, wie ich es haben will. Ich habe gelernt mich zu lieben. Ja, ich musste das lernen!

Stefanie Wyss

Bereit, mehr herauszufinden? Fragen? Termin vereinbaren?

Gerne nehme ich mit dir Kontakt auf. Bitte sei so lieb und fülle das Kontaktformular aus.

Facts

350 Millionen Menschen in Europa erkranken jährlich an einer Depression und sind gemeldet. Die Dunkelziffer ist wohl ein zigfaches höher. Die Burn-Out-Raten gehen durch die Decke und die Suizide und Suizidversuche unter Jugendlichen steigen (Statistiken erst ab 13 Jahren). Das alles war noch vor der Pandemie. Experten gehen von einer Verfünffachung in den nächsten 3-5 Jahren aus.

Mehr Infos bei statista: Was entscheidet Ihrer Ansicht nach heutzutage vor allem über die Erfolgs- und Zukunftschancen junger Menschen?

Es ist mir ein Herzensanliegen Menschen dabei zu helfen sich selbst zu lieben, bei sich anzukommen. Sich als Schöpfer und nicht als Opfer der Umstände wahrzunehmen und sich das Leben zu erschaffen, das lebenswert ist. Ich bin der festen Überzeugung, dass Menschen mit Zielen, die gelernt haben, wie man sich Selbstliebe aneignet, gutes in die Welt tragen. Ein Mensch, der bei Sich ist, ist schlichtweg nicht in der Lage jemand anderem Leid zuzufügen.

Gerade wir Eltern leben unseren Kinder Selbstliebe vor und sie tragen diese Kompetenz auch an Ihre Kinder weiter. Ich erträume mir eine Welt, wo es einfach normal ist sich zu lieben und sich immer wieder neu zu erschaffen. Wo die Frage «Wie will ich es haben?» jeden Tag präsent ist.

Was für eine wunderbare Welt wäre das?
Bist du dabei? Fange bei dir an.

Stefanie Wyss

Bereit, mehr herauszufinden? Fragen? Termin vereinbaren?

Gerne nehme ich mit dir Kontakt auf. Bitte sei so lieb und fülle das Kontaktformular aus.